Gedanken am Flughafen

Kinder, ich sitze am Flughafen Köln/Bonn und warte auf meinen Germanwings-Flug. Ich bin nicht die einzige. Die Flughafenbar war schon vor 18 Uhr fast trocken gesoffen. Der man an der Theke beschwert sich, dass alle „saufen wie bescheuert“ im Moment. Gin Tonic ist aus, ich bestelle eine Weinschorle. Ich bin nervös und damit nicht allein. Bevor ich in den Flugmodus schalten muss, lese ich die neusten Meldungen zu Flug 4U9525 und merke, dass eine Weinschorle nicht reicht. Um mich herum tauschen Männer in grauen Anzügen Thesen zum Absturz wie Paninikarten aus. Und dann lese ich in der FAZ, dass ein Schuldiger gefunden sei. Die Bild nennt den vollen Namen und das Internet führt mich auf eine Hetzseite mit über 2000 Fans. Hier wird der Co-Pilot, der seine Ausbildung unterbrach, aufs übelste beschimpft. Ich weiß nicht, ob ich mit diesen Menschen lieber in einen Flieger einsteige…

IMG_2143.JPG

11 Gedanken zu “Gedanken am Flughafen

  1. Du schreibst, es ist ein Schuldiger gefunden. Ich finde, der ist sehr schnell gefunden worden.
    Ich frage mich auch, was wäre, wenn man herausgefunden hätte, dass es gravierende Mängel an A320 gibt. Das wäre für Airbus eine Riesen Katastrophe und ein nicht zu reparierender Imageschaden.
    Mit den Co-Piloten hat man eigentlich den „perfekten“ Schuldigen, der nicht mehr Stellung nehmen kann und der nicht zu belangen ist.
    Es tut mir leid, aber ein gewisses Misstrauen bleibt bei mir.

  2. Ich glaube jeder ist nun etwas in Gedanken, wenn er in ein Flugzeug steigt, obwohl das Unglück sich nicht auf andere Flieger ausbreiten wird (logisch gedacht ändert sich einfach nichts). Ich werde auch bald wieder fliegen und dann ist bei mir wohl auch etwas Panik angesagt :/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s