Die ewig Suche nach dem idealsten aller Reiseziele…oder doch das mit dem Outdoor-Pool buchen?

Die zweitstärkste Besuchermacht auf diesem schönen Blog stellen alpine Leserinnen und Leser aus Österreich. Dicht gefolgt von ihren schweizer Nachbarn. Beides Länder, die ich in naher, sehr naher Zeit gerne besuchen würde. Doch leider wurde ich bei meiner bisherigen Suche nach Winterurlaubsidyllen von einer Informations-Angebots-Preislisten-Halbpension-Zimmerkategorie-Liftlage-Skigebietsgröße-Lawine verschüttet. Als letzte Rettung strecke ich darum nun hier meine Hand aus dieser kalten Masse. Wo ist die Bergwacht im Netz? Was soll ich tun, wählen, buchen?

Österreich oder Schweiz? Hotel oder Apartment? Pauschal mit Skipass oder extra? Direkt am Berg oder doch im Tal mit Skibus?

Tripadvisor und Co. machen es mir auch nicht leichter. Auch da muss ich mich von Information zu Detail hangeln. Das ist so unbequem wie Schleppliftfahren. Und ich bin eine notorische Ausm-Schlepplift-Rausfallerin. Ich hätte gerne eine Gondelgleiche Lösung. Einsteigen und da sein, ganz oben, auf der Spitze des Eisberges!

Da ich es versäumt habe in den letzten Jahren eine Da-is-schee-da-forn-wir-wieda-hi-Tradition zu kultivieren, laufe ich grad über dünnes Eis, Hotelbuchungstechnisch. Jedes könnte sich als Reinfallen entpuppen und ich traue den Online-Bewertungen einfach nicht mehr.

Helft mir! Bitte! Ich brauche Tipps, Ratschläge, Skiort- und Hotelempfehlungen!

2 Gedanken zu “Die ewig Suche nach dem idealsten aller Reiseziele…oder doch das mit dem Outdoor-Pool buchen?

  1. ja willst du denn in der schweiz die kohle zum fenster rauswerfen, oder im gletscheriss versenken? ne portion pommes für 8,50. euro oder fränkli ist dabei doch grad egal. gut, wenn du keine pommes isst, kann das dir recht sein. aber dann viel spass beim weisswein, brot, butter, käse, skipass, …
    und die ösis? diese mischung aus schmäh, sis und red bull. wow, was ne mischung.
    du siehst, ich kann dir auch nicht helfen.
    halte mich auf dem laufenden, wie deine geschichte weiter-ausgeht.
    samy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s