Was? Was? Wasabi?…. In Schokolade???

Kaum zurück vom Exkurs in den Becherkult, bin ich jetzt in meinem Supermarktlieblingsgang gelandet, zwischen den Regalen mit Gummibärchen und Schokolade. Ja, ich steh auf so Saccharose-Sachen. Schokoschuldig! Absolut! Und nach der Currywurst im Becher hatte ich gedacht, ich wär auf alles gefasst. Wer daran vorbeikommt und weiter durch die Regale pilgert, der ist mit allen Diätlimos gewaschen hatte ich gedacht. Aber nein, die Herren und Damen aus Aachen haben es doch tatsächlich geschafft mich nochmal zu schockieren. Zwei Schocks bei einem Einkauf sind neuer Rekord. Denn im Regal stand, neben Chili-Schokolade, die ich für so ziemlich das Ende der Essbarkeit hielt, Wasabi-Zartbitter. Bitte? Bitter.Schokolade.mit.Wasabi. Schoki mit dem grünen Mega-Meerrettich, den man in Sojasauce verquirlt (oder in Fischsoße..im Fall einer Sojaallergie), der Hulk-gespielt-von-Edward-Norten-mäßig scharf ist. Ja, Edward Norten ist hot! Allerdings verteil ich diesen Ordern auch schon ab dunkelhaarig, sportlich….dennoch! Weg von den Männern und zurück zum liebsten Zuneigungsersatz: der Schokolade. Mit Wasabi. Die mich in einen ernsten Zwiespalt wirft. Denn beim ersten Bissen kommt alles, was man nicht von Schokolade erwartet…Meerrettich pur und ein bisschen Schärfe. Aber dann gewöhnt man sich plötzlich an diese Perversion und findet’s sogar ein bisschen geil….ganz langsam. Immermehr.

Okay, ich führ das jetzt nicht weiter aus. Nicht so lange es noch hell draußen ist. ABER das Zeug fängt an mir zu gefallen. Was mich verwirrt, denn sie ist sonst gar nicht mein Typ. Ich steh sonst ganz klassisch auf den guten alten Kinderriegel. Aber das, das ist anders und dennoch gut. Ändert sich jetzt mein gesamtes Weltbild?? Ich muss den Schock noch verdauen…dann fälle ich mein Urteil. Vielleicht finde ich ja auch noch zu meinem alten, bewährten Schokobeuteschema zurück. Oder ich dreh ganz durch.

6 Gedanken zu “Was? Was? Wasabi?…. In Schokolade???

  1. Ich glaube ernsthaft, dass zu Schokolade einfach alles passen könnte. 😀 Egal wie krass bekloppt sich das anhört oder was man denkt, wie es wohl schmecken würde.. Ich liebe Zartbitterschokolade und sollte wirklich mal eine solcher außergewöhnlichen Schokis probieren 🙂

  2. ich finde Chili-Schokolade lecker. Hab eben erst welche gegessen. Meine Eltern waren im Lindt-Werksverkauf und haben unter anderem Mango-Chili mitgebracht. Bevor ich das erste Mal Chili-Schokolade probiert hab, war ich aber auch skeptisch. Ist natürlich Geschmackssache. 🙂
    Aber Wasabi stelle ich mir dann doch etwas zu… hm merkwürdig vor. Aber gut… wer’s mag.

  3. Ja, ich finde es auch ganz schön pervers. So was kann auch nur aus Asien kommen, wo man dafür bezahlt, dass man in nem Laden eine halbe Stunde eine Katze streicheln darf. Ich hatte mal vor einiger Zeit Wasabi-Kitkat als Souvenier geschenkt bekommen. Hat mich nicht umgehauen, meine Geschmacksnerven auch nicht. : )
    Aber grundsätzlich find ichs aber ganz schön, so der Mut zu neuen Kombis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s