Zwei Fliegen(de Ratten) mit einer Pfandflasche schlagen

Sollte man Tauben Sticker verpassen? Könnte man Tauben Sticker verpassen? Praktisch und moralisch? Nicht zur Steigerung ihres fehlenden dekorativen Wertes, nicht als Warnhinweis, sondern Aufkleber mit dem Flaschenpfand-Zeichen drauf. Würde das vielleicht sogar sämtliche städtische Sorgen bereinigen, und unsere Fensterbänke gleich dazu? Ich mutmaße, dass das grau gefiederte Gesindel, dann in wenigen Tagen vollkommen ausgestorben wäre und bin noch verunsichert, wo ich diese Idee einordnen soll. Irgendwo zwischen genial und kriminell vielleicht? Oder doch in die Box mit “reichlich unrealistisch Ideen für endlosen Reichtum”?

Das Reichtum nämlich nicht auf der Straße liegt, sondern in weniger als 2 Sekunden von Flaschenpfanfsammlern wegstibitzt wird, wissen alle, die an einem öffentlichen Ort mal kurz ihre volle (versiegelte, gerade gekaufte!!!) Wasserflache neben sich gestellt haben, um kurz eine Blogbeitragidee zu notieren. Weg war die Erfrischung. Stattdessen saß da ein graues, zerrupftes, gurrendes Geschöpf, das sich weder durch Armwedelei noch Rufen oder Beschimpfen verjagen ließ. Wenn ich nun also einen Aufkleber mit dem PET-Pfandsymbol zur Hand gehabt hätte, der sich via Wurf anbringen ließe (anfassen würd ich das Täubchen denn nicht, das versuche ich ja gerade zu vermeiden, während es sich pickend anpirscht….igitt..kusch, weg! pfui….kusch,kusch…HILFE!!!!!…igitt, geh weg…), wie viel Zeit würde dann wohl bis zu ihrem Verschwinden vergehen?

Wenn ich mir die graue Angreiferin so ansehe, sollte sie doch in so einen PET-Pfand-Automaten passen. Höchstwahrscheinlich. Wie viel tausend Tauben hat Köln wohl? Bei 25 Cent je Vogel wär… Geh weg!! Kuuusschhh…Verdammt!!! Sie greift an. Ich glaube sie ahnt was. Ich muss hier doch erstmal weg und Durst hab ich auch immernoch.

Auf ein andermal! Dann mit der eigentlich Blogbeitragidee, sofern mich die Luftratten bis dahin nicht reich oder platt gemacht haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s