Konkretisierung komplizierter Komplitzenschaft

Es gab mal Zeiten, da haben die Menschen nach Liebe gesucht. Heute googeln sie danach. Und weil Google keine Antworten bietet, sondern nur Querverweise, verweist es die verwaisten Seelen zur mir. Diesen Monat kamen auf diesem der Ablenkungen gewidmetem Blog, wieder über hundert Menschen mit Fragen wie z. B. „Was bedeutet es ist kompliziert bei facebook?“ und „facebook kompliziert, gefällt mir nicht“ und „warum ist Beziehungsstatus kompliziert“ und „verlobt bei facebook“.
Früher waren dies die Menschen, die sich an Orakel, Magier, Hexen, Kartenleger, Handleser und was es da sonst noch so gibt wendeten. Doch statt an die, schickt Google euch zu mir. Leider tauge ich so gar nicht zum Orakel, dafür bin ich zu sehr Wissenschaftlerin. Allerdings ist der Beziehungsstatus des sozialen Netzwerkes ja tatsächlich eine Wissenschaft für sich. Nun gut, darum helfe ich dann doch. Ganz typisch wissenschaftlich, mit einem schönen Schaubild, in dem ich meine Erklärung bzw. Analyseergebnisse zusammengetragen haben.

Zwischenmenschliches im Zeitalter der sozialen Netzwerke, ist doch alles gar nicht so kompliziert

Seht ihr, ist doch gar nicht so kompliziert und geht auch ohne Kristallkugel und Hokuspokus.

2 Gedanken zu “Konkretisierung komplizierter Komplitzenschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s